Veranstaltungen 2024

2024-07-10 Jugendlager

Jugendlager_BFV-GU 2024

Von 10.07. -14.07.2024 fand nach einer längeren Pause wieder ein Bereichsjugendlager statt. Für fünf Jungfeuerwehrmitglieder sowie für zwei Feuerwehrjugendbetreuerinnen unserer Feuerwehr ging es nach Eggersdorf. Dort campten sie gemeinsam mit 43 anderen Feuerwehren aus dem gesamten Bereich Graz-Umgebung.

Nicht nur schwimmen und Eis essen stand am Tagesprogramm, sondern auch der Besuch eines Polizeihubschraubers, einer gemeinsamen Wanderung durch die Raabklamm sowie eine Leistungsschau wobei die Jugendlichen verschiedene spezielle Stützpunkte und Fahrzeuge, wie die Großtierrettung, aus dem Bereich kennenlernen und ihr Wissen erweitern konnten. Hierbei waren auch zwei Kameraden unserer Wehr mit dem BLF-A anwesend und erklärten das Fahrzeug und standen für Fragen zur Verfügung.

Aber vor allem der Spaß und die Gemeinschaft standen im Vordergrund.

Ein großes Dankeschön geht an den Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung und an die FF Eggersdorf für die perfekte Organisation und Verpflegung sowie die Bereitstellung des Geländes.

Jugendlager_BFV-GU 2024

2024-07-07 Sommerfest

Sommerfest_2024

Am Sonntag, den 7.7.2024 veranstaltete die FF Rinnegg ihr jährliches Sommerfest bei herrlichem Wetter.

Neben der KameradInnen des Abschnittes 2 und einer Abordnung der BTF Andritz AG, konnte HBI Mark Zaff weitere Ehrengäste aus den eigenen Reihen sowie den Bürgermeister der Gemeinde St.Radegund Hannes Kogler und Vizebürgermeisterin Heidi Taibinger sowohl auch die Obmänner/-frauen der Vereine von St.Radegund begrüßen.

Als Umrahmung des Wortgottesdienstes und zur ausschließlichen Unterhaltung des Festverlaufes unterhielt die Musikgruppe „Tanzboden-Trio“.

Die FF Rinnegg bedankt sich bei der Bevölkerung von Rinnegg und Umgebung für den Besuch und freut sich, sie hoffentlich 2025 wieder begrüßen zu dürfen.

Sommerfest_2024

2024-06-23 Bereichsjugendleistungsbewerb Kainbach

BJLB_2024

Am 23.06.2024 fand, wetterbedingt nach Absage des ursprünglich geplanten Austragungsortes in Kumberg vergangene Woche, der Bereichsjugendleistungsbewerb in Kainbach statt.

Unsere Feuerwehrjugend absolvierte gemeinsam mit den Feuerwehren St.Radegund und Weinitzen-Oberschöckel den Leistungsbewerb in Bronze, Silber und das Bewerbsspiel in Bronze.

Unsere Jungfeuerwehrmitglieder erreichten im Leistungsbewerb Bronze den hervorragenden 6. Platz und in Silber den 4.Platz. Wir gratulieren allen zu ihrer großartigen Leistung und wünschen alles Gute für den Landesugendleistungsbewerb, bei dem es um das Erreichen der Abzeichen geht.

BJLB_2024

2024-05-07 FJLB Frohnleiten

FJLB_2024

Am 5.7.2024 fand in Frohnleiten der Landesjugendleistungsbewerb der Steiermark statt.

Wobei unsere Jugendlichen mit mehreren Gruppen antraten, unter anderem mit einer gemischten Gruppe bestehend aus FF Weinitzen-Oberschöckl, FF St.Radegund und FF Rinnegg.

Wir gratulieren unseren jungen Kameraden zur erfolgreichen Absolvierung des Leistungsabzeichens.

Bewerbsspiel Bronze:

JFM Fredric Chybin

Leistungsabzeichen Bronze:

JFM Tobias Wurzer

JFM Larissa Wartbichler

Leistungsabzeichen Silber:

JFM Marie Lientscher

FJLB_2024

2024-05-25 Funkgrundkurs

Funkgrundkurs

Nach wochenlanger Vorbereitung konnten am Samstag, den 25.5.2024 unsere KameradInnen:

JFM Marie Lientscher

JFM Kathrin Müllner

JFM Lukas Wartbichler

JFM Markus Reisinger

die Funkgrundkurs Prüfung erfolgreich absolvieren.

Wie gratulieren den KameradInnen und wünschen weiterhin alles Gute und viel Motivation für die kommenden Ausbildungen!