2024-07-10 Jugendlager

Jugendlager_BFV-GU 2024

Von 10.07. -14.07.2024 fand nach einer längeren Pause wieder ein Bereichsjugendlager statt. Für fünf Jungfeuerwehrmitglieder sowie für zwei Feuerwehrjugendbetreuerinnen unserer Feuerwehr ging es nach Eggersdorf. Dort campten sie gemeinsam mit 43 anderen Feuerwehren aus dem gesamten Bereich Graz-Umgebung.

Nicht nur schwimmen und Eis essen stand am Tagesprogramm, sondern auch der Besuch eines Polizeihubschraubers, einer gemeinsamen Wanderung durch die Raabklamm sowie eine Leistungsschau wobei die Jugendlichen verschiedene spezielle Stützpunkte und Fahrzeuge, wie die Großtierrettung, aus dem Bereich kennenlernen und ihr Wissen erweitern konnten. Hierbei waren auch zwei Kameraden unserer Wehr mit dem BLF-A anwesend und erklärten das Fahrzeug und standen für Fragen zur Verfügung.

Aber vor allem der Spaß und die Gemeinschaft standen im Vordergrund.

Ein großes Dankeschön geht an den Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung und an die FF Eggersdorf für die perfekte Organisation und Verpflegung sowie die Bereitstellung des Geländes.

Jugendlager_BFV-GU 2024