Einsätze 2024

2024-05-10 Straßenreinigung

 jStraßenreinigung  

Am Freitag, den 10.5.2024 wurde die FF Rinnegg per Telefon zu einer Straßenreinigung gerufen, aufgrund eines technischen Defektes bei einem Traktor.

Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde die Straße mittels TLF-2000 gereinigt und dem Verkehr wieder freigegeben.

   
   

 

2024-04-17 Fahrzeugbergung

 Fahrzeugbergung  

Am Mittwoch, den 17.4.2024 wurde die FF Rinnegg zu einem Verkehrsunfall in der Rinneggerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass der PKW abstürzen zu drohte.

Die FF Rinnegg sicherte das instabil stehende Fahrzeug ab und baute einen Brandschutz auf. Währenddessen wurde die FF Kainbach bei Graz mit dem WLF zur Unterstützung alarmiert um das Fahrzeug möglichst schonend aus der Misslage zu befreien.

Nach der Bergung des Fahrzeuges konnte die Fahrt mit dem PKW fortgesetzt werden.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

 Fahrzeugbergung  
 Fahrzeugbergung  

2024-04-03 Gartenhüttenbrand

 Gartenhüttenbrand    

Am 03.04.2024 wurde die FF Rinnegg zu einem Brandeinsatz in der Klöcklstraße alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte festgestellt werden, dass die Gartenhütte bereits in Vollbrand stand.

Am Einsatzort angekommen unterstützten wir die FF St. Radegund beim Löschangriff mit schwerem Atemschutz, um ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegenen Wohnhaus zu vermeiden.

Die weitere Aufgabe des TLF-A Rinnegg bestand darin die Löschwasserversogung mittels Pendelverkehrs sicher zu stellen. Zusätzlich wurde eine circa 200m lange Löschleitung von einem Teich aufgebaut, um mehr Wasser zur Verfügung zu haben.

Nach circa zwei Stunden gab es Brand aus.

Eingesetzt waren:

TLF-A Rinnegg

TLF-A St. Radegund

KRFB-A St. Radegund

MTF-A St. Radegund

Polizei Kumberg

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

 Gartenhüttenbrand  
 Gartenhüttenbrand  

2024-04-16 Fahrzeugbergung

 Fahrzeugbergung  

Am Dienstag, den 16.04.2024 wurde die FF Rinnegg zur Unterstützung der FF St. Radegund alarmiert.

Auf Grund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse am Schöckl ist ein Fahrzeug in den Straßengraben gerutscht.

Da das Fahrzeug glücklicherweise unbeschädigt war, entschied sich die Einsatzleitung der FF St. Radegund das Fahrzeug mittels Krans zu bergen und wir rückten wieder in das Rüsthaus ein.

 Fahrzeugbergung  
   

2024-03-23 Baum über Straße

 Baum über Straße  

Am Samstagabend, den 23. März 2024 wurde die FF Rinnegg zu einem Baum über die Straße in der Wetterturmstraße alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde der umgefallene Baum schnellstmöglich von der Straße beseitigt, sodass nach kurzer Zeit die Straße wieder frei befahrbar war.

 Baum über Straße  
 Baum über Straße