Update 10.12.2020:
Auch am 10.12.2020 hieß der Alarmcode erneut "Bäume über Straße".
Am Vormittag rückten wir in die Eggerstraße aus um die Verkehrswege für den Verkehr frei zu machen. Weiters wurden alle Straßen abgefahren um potenziel gefährliche Bäume zu finden und diese rechtzeitig zu beseitigen.
Die Straße in die Klamm und die L329 ab Kreuzberg sind nach wie vor gesperrt.
Am Mittwoch den 9.12.2020 war die FF Rinnegg auf Grund des starken Schneefalls gefordert.
Am Vormittag galt es zwei auf der "Rinneggerleiten" hängen gebliebe PKWs zu bergen und die restliche Strecke bis ans Ende der Steigung zu schleppen.
Am Nachmittag wurden wir zu gefährlich über die Straße hängenden Bäumen gerufen. Auf Grund des feuchten und sehr schweren Schnees hatten sich einige Bäume gefährlich über die Fahrbahn geneigt und gefährdeten somit den Verkehr zwischen Rinnegg und St. Radegund. Wir beseitigten die gefährlichen Bäume.
Ab einem gewissen Zeitpunkt stellten wir fest, dass es weder für die Verkehrsteilnehmer, noch für uns sicher war, im Wald zu verbleiben und so sperrten wir die Hauptstraße, als auch die Klammstraße bis auf Weiteres.
Bitte seien Sie in den nächsten Tagen sehr vorsichtig und unternehmen sie keine Spaziergänge in oder in der Nähe von Wäldern. Die Bäume sind teilweise so schwer vom Schnee belastet, dass jederzeit ein Ast oder ganzer Baum umfallen kann.
Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.
|